Über die Abteilung Badminton:  

D
ie Erwachsenen Badmintongruppe des TuS Grolsheim besteht aus Freizeitsportlern die mit Ehrgeiz Dienstags von 20:00 - 22:00 Uhr meist im Doppel auf bis zu drei Spielfeldern in der Mehrzweckhalle Grolsheim den Sport "Badminton" betreiben. Die Mitspieler sind Frauen und Männer mit unterschiedlichen Spielstärken.
Die
neue Jugendgruppe bestehend aus Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren, sie trainieren zuvor von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle.

Wir spielen nach den vorgeschriebenen Badmintonregeln.

Mit Einschränkung des einen Spielfeldes in der Schulsporthalle Gensingen in der Vergangenheit waren wir bis jetzt nur eine kleine Gruppe.
Durch die Nutzung der neuen Mehrzweckhalle in Grolsheim haben wir jedoch schon viele neue Mitspieler gewonnen.


Seit dem 07. Dezember 2004 trainieren wir in der Mehrzweckhalle in Grolsheim auf bis zu drei Spielfeldern.
Auch in den Ferien kann jetzt Badminton Training stattfinden!


Freundschaftsspiele werden von uns in unregelmäßigen Abständen mit einer anderen Freizeitgruppe organisiert.

Grillfeste, gemeinsame Fahrt in Jugendherberge und gemütliches Beisammensein gehören zu unseren Aktivitäten außerhalb des Sportes.
Auch ein dreitägiges Zeltlager im Ferienprogramm Gensingen-Grolsheim wurde für die Kinder im Sommer 2003 von der Badmintonabteilung durchgeführt.


Am Radfahrtag
"Nahe Hit - rad'l mit"

betreiben wir jedes Jahr einen Ausschank am Hugo-Brandt-Platz.

Weitere Informationen
gibt es wenn man einfach am Trainingstag mal vorbeikommt.